Cannabis legalisieren? Was sind die Gefahren? Gibt es Vorteile? Wo wird Cannabis bereits jetzt verwendet und eingesetzt?
Wenn das Fragen sind, die du dir durch die Medienpräsenz einer möglichen Legalisierung von Cannabis in letzter Zeit öfter gestellt hast, dann ist unsere Podiumsdiskussion genau das Richtige für dich!
Auf der einen Seite wird die Vorsitzende der SJ Österreich Julia Herr die Vorteile einer Legalisierung darlegen, auf der anderen Seite konnten wir mit Primaria Dr. Renate Clemens-Marinschek und Dr. Claudia Scheiber zwei Expertinnen im Suchtbereich für die Podiumsdiskussion gewinnen.

Zu den Diskutantinnen:

Julia Herr wurde im März 2014 zur Vorsitzenden der Sozialistischen Jugend gewählt. Eine ihrer ersten Forderungen war die Legalisierung von Cannabis.

Frau Primaria Dr. Renate Clemens-Marinschek ist die ärztliche Leiterin der Spielsuchtambulanz de La Tour in Villach und konnte schon sehr viel praktische Erfahrungen im Bereich der Suchtkrankheiten sammeln.

Dr. Claudia Scheiber ist die Leiterin der Drogenambulanz in Klagenfurt und spricht damit ebenfalls direkt aus der Praxis und den Umgang mit Drogensüchtigen.

Categories: Uncategorized

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

  • Beitragsarchiv

  • Suche

  • SJG Kärnten

    Sozialistische Junge Generation
    Landesorganisation Kärnten
    Lidmanskygasse 15
    9020 Klagenfurt

    ZVR Zahl 833420094
    Telefon: 0463/57987
    Email: office@sjg.at