Die innenpolitischen Konflikte rund um die Landtagswahlen im Burgenland und der Steiermark versperren den Blick auf die Tatsache, dass demnächst über 3000 Jugendliche in Kärnten keinen Job haben werden.
Kärntens Jugendliche sehen keine Zukunft für unser Bundesland und stellvertretend dafür haben wir  in der Klagenfurter Innenstadt ihre Hoffnungen und Wünsche zu Grabe getragen. Es soll ein Appell an alle Landtagsabgeordneten sein, dass es nicht die Schuld der Jugendlichen war, dass Kärnten vor der Pleite steht. Wir haben ein Recht auf Arbeit, ein Recht auf Bildung, ein Recht auf Perspektiven in unserem Bundesland.

Von gegenseitigen Schuldzuweisungen sperren bei uns keine Schulen mehr auf und kommen auch keine gut ausgebildeten Menschen mehr zurück. Was Kärnten jetzt braucht ist eine Vision, wo wir in 20, 30, 40 Jahren sein wollen.

Categories: Ankündigung

Comments are closed.

  • Beitragsarchiv

  • Suche

  • SJG Kärnten

    Sozialistische Junge Generation
    Landesorganisation Kärnten
    Lidmanskygasse 15
    9020 Klagenfurt

    ZVR Zahl 833420094
    Telefon: 0463/57987
    Email: office@sjg.at