Bezirksvorsitzender: Christopher Slug

#vdb, weil es wichtig ist: Tobias Moretti, Josef Hader, Elisabeth Orth, Christoph Waltz, Harald Krassnitzer, Christine Nöstlinger, Adele Neuhauser, Reinhold Messner, Cornelius Obonya, Hugo Portisch und viele mehr unterstützen Alexander Van der Bellen. Alles große Persönlichkeiten unsrer Zeit und Menschen, welche das österreichische Wertegefühl und Ansehen geprägt, mitgestalten und geformt haben. Wir brauchen ein freies, offenes und tolerantes Österreich, welches sich der Herausforderungen annimmt und sich stark und geeint diesen in den Weg stellt. Auch du kannst ein Unterstützer sein, gib am 04.12.2016 Van der Bellen deine Stimme – ein besseres Österreich ist möglich! #wahl2016 #mehrdennje ... See MoreSee Less

View on Facebook

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.
Wenn sie so bleibt

Glaub keinem der dir sagt, dass du nichts veärndern kannst
Die die das behaupten haben nur vor Veränderungen Angst
Es sind die Selben die erklären es sei gut so, wie es ist
Und wenn du etwas ändern willst, dann bist du automatisch Terrorist

Werde Mitglied bei der SJG Villach - verändern wir gemeinsam unsere Gesellschaft! Für eine bessere Welt! office@sjg-villach.net

youtu.be/kRrP-bZvD2s?list=RDkRrP-bZvD2s
... See MoreSee Less

View on Facebook

In der Nacht vom 09. auf den 10.November jährt sich die Reichspogromnacht (Novemberpogrom) zum 78ten mal. Aus diesem Anlass gedachte die SJG Villach gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Dr. Petra Oberrauner am 08.11. den Opfern des Nationalsozialismus in Villach.

Im Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus legte die SJG Villach am „Denkmal der Namen“ in der Widmanngasse ein Gesteck mit rote Nelken nieder.

„Nationalsozialistisches Gedankengut und Rassismus haben in einer Gesellschaft des 21.Jahrhundert nichts verloren. Leider versuchen auch heute noch rechte Politiker mit Angst und Hetze andere Gruppierungen in unserem Land zu diskriminieren und damit Stimmung für sich zu machen. Diese Nelken sollen ein Zeichen gegen das Vergessen sein und immer an die Gräueltaten des Faschismus in Europa erinnern“, so Christopher Slug, Bezirksvorsitzender der SJG Villach Stadt & Land.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Wir wünschen allen einen wunderschönen Nationalfeiertag. Heute feiern wir nicht nur die immerwährende Neutralität, sondern auch die Befreiung Österreichs vom Nazi-Regime und die wieder Herstellung der alten Grenzen. Mit dem Abzug des letzten Besatzungssoldates konnte Österreich wieder frei und unabhängig Entscheidungen treffen. Die Aufarbeitung der Verbrechen des 2. Weltkrieges hingegen, dauern bis heute an.

“Der Friede vermag alles, der Krieg nichts.“ *Bruno Kreisky*
... See MoreSee Less

View on Facebook
  • Beitragsarchiv

  • Suche

  • SJG Kärnten

    Sozialistische Junge Generation
    Landesorganisation Kärnten
    Lidmanskygasse 15
    9020 Klagenfurt

    ZVR Zahl 833420094
    Telefon: 0463/57987
    Email: office@sjg.at